Aufstellen von Insektenhotels: Helfer*innen gesucht!

Insektenhotel - Quelle: pixabay - Marzena7

Der NABU Spreewald sucht noch fleißige Helfer*innen, die am Samstag, 21.11. um 09 Uhr, beim Aufstellen von Insektenhotels helfen wollen. Die großen und schweren Hotels müssen hierzu eingebuddelt und mit Stroh, Holz und Lehm gefüllt werden. Abschließend wird die Front noch mit Hasengitter abgesichert, sodass der Inhalt auch sicher im Inneren der Hotels bleibt und den Insekten eine schöne Unterkunft bietet.

Alles wird draußen stattfinden und wir werden auf Abstände zwischen einander achten, sodass keine Infektionsgefahr besteht. Treffpunkt ist am Vereinshaus des Kleingartenvereins „Am Sonneneck“.

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kontakt@nabu-spreewald.de, da je Station maximal zwei Haushalte zusammenarbeiten können.