Veranstaltungen · 06. September 2020
Wir wollen uns anschauen wie es dort dem Wald nach nun bald 10 Jahren Hochwasserschäden geht. Wegen der Organisation benötigen wir allerdings eine Teilnahmezusage bis zum 10.9. an den Vorstand. Eine zweite Person kann ebenfalls teilnehmen.
Veranstaltungen · 30. Juni 2020
Insekten entdecken im Spreewald
Der Spreewald ist vielfältig, und so auch seine Insektenwelt. Um diese tolle Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken, veranstalten wir deshalb am 2. August 2020 veranstalten wir eine Entdeckungstour auf den Insektenwiesen in Lübben.
Veranstaltungen · 05. November 2019
Stadt-Land.move und die Naturschutzjugend (NAJU) Brandenburg laden am 25. November in das Rathaus Lübben ein, um über eine zukunftsfähige Lebensmittelversorgung mit lokalen Aktueren und Interessenten ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltungen · 08. Oktober 2019
Am 3. Oktober 2019 pflanzten wir zusammen mit Mitgliedern des Kleingartenvereins Eichengrund e.V. mehrere Obstbäume. Die Pflanzung fand im Rahmen der Initiative „Einheitsbuddeln“ statt.
Veranstaltungen · 29. September 2019
Beim diesjährigen Spreewaldfest in Lübben waren wir am Sonntag, 22. September, mit einem Stand auf der Schlossinsel präsent.
Veranstaltungen · 28. Mai 2019
Am Dienstag, den 21. Mai 2019, luden wir zu einem Infoabend zur Volksinitiative zur Erhaltung der Artenvielfalt ein. Rund 50 Personen kamen im Rathaus Lübben dafür zusammen.
Veranstaltungen · 07. Mai 2019
Der NABU Kreisverband Spreewald lädt am Dienstag, den 21. Mai, zu einer Veranstaltung zur Brandenburger Volksinitiative für Artenvielfalt ein.
Veranstaltungen · 04. April 2019
Als Forscher und Bastler waren am Sonntag, den 31.03.2019, mehrere Kinder mit dem NABU Kreisverband Spreewald e.V. in Steinkirchen unterwegs. Der Verband hatte zu einem Insektennachmittag eingeladen, um die Vielfalt dieser Tiere und ihre Bedürfnisse in der Natur besser kennenzulernen. mehr
Veranstaltungen · 26. Februar 2019
Gemeinsam waren wir am Sonntag, den 24. Februar 2019, unterwegs im Naturschutzgebiet Lehnigksberg auf den Spuren des Bibers.
Veranstaltungen · 25. November 2018
Mit Spiel und Spaß waren wir am Sonntag, den 18.11.2018, mit insgesamt zehn Kindern und ihren Eltern in Steinkirchen unterwegs, um zu entdecken, wie Tiere durch den Winter kommen.